Was ist bisher passiert?
Der Hausanschluss ist nun endlich drin und wir warten auf die Sanitärfirma, die heute kommen soll. Diese machen die Sanitärrohinstallation mit Heizungsanlage etc.
Heißt aber auch, dass ich denen irgendwie verklickern muss, wo die Enthärtungsanlage hin soll, da mein Papa im Urlaub ist. Die Firma hatte ihren Zeitkorridor ab letzter Woche MIttwoch und innerhalb des Zeitfensters können sie ja kommen, wann sie wollen. Nun ist es also leider erst heute und ich muss meinen Papa da vertreten und das absprechen. Drückt mir die Daumen, dass die Enthärtungsanlage irgendwo hinpasst.
Die Dachunterseiten sind zumindest bis auf einen kleinen Teil, an den wir nicht rankommen, ohne vom Gerüst zu fallen, bereits gestrichen und mein Schwiegerpapa möchte nochmal komplett drüberstreichen. Haben ja die kieselgrauen Dachunterseiten (hellgrau) steingrau (dunkles Grau) gestrichen. Mein Bruder hat da wirklich gute Arbeit gemacht.
Die französischen Balkone sind dran und Ende der Woche kommt der Verputzer. Der macht dann erstmal den Unterputz und bis dahin müssen wir uns entscheiden, wo vorne die Farbe hinkommt.
Den Sockel lassen wir nich von ihm machen, da das einfach zu teuer ist. Da schauen wir nochmal, wenn dann das Gerüst weg ist. Im Prinzip wird das alles eh bis oben aufgefüllt.
Gestern waren wir dann beim Tag der offenen Tür unseres Bauträgers und es war wieder echt nett und interessant. Mein Schwiegerpapa war mit und kannte das dort ja noch nicht. Er war echt interessiert und wandelte wie durchs Museum. ;) Essen und Trinken gingen aufs Haus. :)
Wolfram hat heute dann mit dem EWR telefoniert, weil die die Wasseruhr anbringen müssen. Die Elektrofirma kann quasi auch ab heute kommen, um den Strom anzuschließen. Weiß jetzt nur nicht, wer da den Zähler anbringt.
Hausansicht von hinten vom Feld. |
Fußbodenheizungsmaterial - haben wir noch alles reingeholt |
Vorbereitung für das EWR mit dem Knauf Fireboard |
TdoT bei Büdenbender. Oben ist unser Haus zu sehen. :) |
Ach, Witz an der Geschichte beim EWR ist nun, dass der Kasten bis auf 2cm an der Wand seitlich angebracht ist und es nun dort gar keinen Schutz gibt. Ich hab erstmal hysterisch gelacht, glaube ich. Muhahaha. Naja, der Bauträger übernimmt zum Glück die Kosten und ich hatte 'nur' den Stress des Besorgens etc.
Donnerstag war auch der Fliesenleger da und der misst diese Woche nochmal aus.
Zwei Steckdosen im Bad müssen nochmal verschoben werden. Mal sehen, ob unser Elektriker das machen kann. Der BL war nicht so begeistert, aber das wird mit den Fliesen einfach zu eng.
Donnerstag Abend haben wir nun die Küchenfronten etc final ausgesucht. Wird jetzt eine Leicht Küche mit Arktisweiß Hochglanzfronten, dazu eine AP in Holzoptik (ähnelt unserem Laminat oben - Alpineiche etwa).
Habe bemekt, dass noch keine aktuellen Pläne online sind. Folgen sofort.
Und Aufmaß wird am 16.10. genommen und in der Woche vor Weihnachten soll sie aufgebaut werden. :)
AP läuft wir unten in die Fensterlaibung ein. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen