Montag, 5. Oktober 2015

Tüdelü

Irgendwie bin ich gerade in einer seltsamen Stimmung. Auf dem Bau gibt es kleinere Punkte, die noch geklärt werden müssen und ich bin - um ehrlich zu sein - einfach froh, wenn der Estrich drin ist und die Spachtelarbeiten langsam beginnen können.

Heute kam der Trupp, der die Fasadenarbeiten macht. Haben nun also abgestimmt, wo welche Farbe hinkommt und obwohl einige unsere gewählte Farbe zu dunkel finden (Quarzgrau), versuche ich da nicht hinzuhören und warte einfach gespannt ab, wie es mit dem Kratzputz dann wirkt, wenn es fertig ist. Es wird ja schließlich nicht das gesamte Haus Grau ;)

Dann warten wir heute noch auf Baywa, die die Sanitärgeschichte weitermachen und wir hoffen, dass die diesen Test mit dem Wasser noch machen, bevor der Estrich kommt und uns noch einen Anschluss für die Enthärtungsanlage machen bei der Küche.

Mittwoch soll der Estrich kommen und am Donnerstag ggf der Zähler für den Strom. Laut Bauleiter ja kein Thema, obwohl ich dachte, dass man da eben  nicht am Folgetag drauf darf. Das sind eben so Kleinigkeiten, die mich eben aufhalten.

Dann hat die Bank das Geld an die Küchenleute nicht überwiesen, da der Betrag für die Hausbaufirma gebunkert ist. Joa, wir haben aber ja schon die erste Rate aus dem EK gezahlt, also bleibt was für andere Gewerke übrig. Mal sehen, ob wir das heute geklärt bekommen.

Der Fliesenleger war auch noch nicht zum Aufmaßnehmen da. Am Mittwoch kommt er erstmal nicht rein und oben liegt auh schon Styropor...nun muss er entweder warten, oder eben heute oder morgen rein. Schauen wir mal. *wie ein mantra vor mich hersage*

Edit: Immerhin kommt morgen die Wasseruhr. Bedeutet, dass die Heizung morgen befüllt werden kann und die Rohre getestet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen