Freitag, 14. August 2015

Es wird real!

Gestern flatterte per Mail der Bauzeitenplan ein - bedeutet, dass wir eine schöne Tabelle mit bunten Kreuzchen bekommen haben, wann welches Gewerk beginnen soll.
Wenn alles glatt läuft, könnten wir theoretisch vor Weihnachten einziehen bzw zumindest zwischen den Jahren. Wahnsinn.

Momentan ist ja nur geschottert und der Edelsplitt drauf und nächste Woche kommt die Bodenplatte.

In der Zwischenzeit schlage ich mich mit Fieber, Übelkeit (nein, sicher nicht! schwanger) und belehrenden zukünftigen Nachbarn rum.

Alle, die irgendwie am Bau bisher beteiligt sind, sei es EWR, Stadt, Bauträger etc, sind wirklich mega freundlich und hilfsbereit.

So hat die Stadt spontan letzten Freitag die Feinabsteckung gemacht und mittlerweile ist auch Baustrom da. Den Kasten müssen wir noch sichern.

Unfassbar, dass in 4 Monaten quasi alles fertig sein soll. Kann man kaum glauben. Ich freue mich echt wahnsinnig.

Einen Dämpfer gab es heute auch: eventuell muss mein Mann vorher noch operiert werden - an der Leiste - was bedeutet, dass er dann erstmal langsam machen muss...aber auch das werden wir hinbekommen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen