Mittwoch, 26. August 2015

Warten

Ja, nun ich Warten angesagt. Damit es nicht langweilig wird, wurde TQ heute dann zum zweiten Mal gegen Masern/Mumps/Röteln geimpft.

Bei der Stadt habe ich wegen der Straßensperrung angerufen. Mal sehen, ob die Frau am anderen Ende meine (einfache) Mailadresse tatsächlich verstanden hat und eine Mail ankommt. ;)

Dann müssen wir uns unbedingt (!) nun für einen Boden im Wohnbereich entscheiden. Für oben haben wir uns ja nun schon für einen Laminatboden von Haro entschieden.  Unten soll es dann ja evtl. ein Haroparkett werden, aber wir brauchen jemanden, der uns den ggf verkleben kann. Ich werde wohl mal was bei myhammer einstellen.

Türen werden wir wohl bei Bauhaus kaufen. Sind uns aber noch nicht ganz sicher, welche es werden sollen. Ich möchte ja gerne welche mit drei quadratischen Einkerbungen. Und dann für den Wohnbereich evtl. diese Tür dann mit Glaselement. Vielleicht bestellen wir die aber erstmal noch nicht und nehmen eine von oben und schauen, ob wir die Tür überhaupt zumachen, oder sie eh immer auf haben - dann brauche ich ggf keine teure mit Glas. Wobei bei Bauhaus die Glastür gar nicht so extrem teuer war, wie ich fand. Glaube, es waren so um die 380€ (+Zarge).

Und auf die Sanitärangeboten warten wir nun auch schon seit einigen Wochen. Mal sehen, ob wir nun den coolen, aber leider teuren Heizkörper nehmen werden.

Heute Abend treffen wir uns mit unserem Erdbauern, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Er möchte ja L Steine setzen und wenn ich richtig recherchiert habe, soll das allein um die 4000€ kosten. Dann noch die Zisterne, den Kanalanschluss und die Regenrinnen anschließen und das wird echt ne Menge...alles viel teurer, als wir es urspünglich geplant haben.



2 Kommentare:

  1. Hallo,
    ja das geht alles ins Geld. Bei uns waren diese Woche auch nochmals Erdarbeiten angesagt ... die Rechnung wird bald eintreffen.
    Ich kann mich noch gut erinnern, das anfängliche warten ist nicht schööön ... aber jetzt zur Endphase zerrinnt uns die Zeit förmlich und alles geht sehr schnell.
    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch, wenn das Haus mal da ist, dass dann alles ganz schnell geht. :)

    AntwortenLöschen