Freitag, 30. Oktober 2015

Putzen verschoben

Am Wochenende wollten wir eigentlich mal durchputzen. Allerdings kommt der Spachteltrupp kommende Woche nochmal bis Mittwoch und schleift, also wäre das ja wie Perlen vor die Säue ;)

Bedeutet, dass wir die kommende Woche dann putzen und dann beginnen wir wohl auch mit dem Grundieren der Wände.

Der Oberputz ist jetzt auf dem Haus und ich bin wirklich, wirklich, wirklich begeistert. Der sieht so hammergut aus!
Der Kratzputz ist doch optisch nochmal eine ganz andere Liga als der Scheibenputz.
Die Farben hellen noch bissel nach - aber es wird nicht so knallweiß, wie beim Nachbarn. Wir haben den Edelkratzputz in seiner Reinform für die hellen Stellen und Quarzgrau für die anderen.

Vorgestern wurde der Putz aufgebracht und gestern dann gekratzt und gekratzt und gekratzt. Wenn der Putz getrocknet ist, dann sieht man auch noch so Glitzerpartikel - hach, ich könnte den die ganze Zeit anstarren ;)

Innen allerdings sind wir noch skeptisch, ob wirklich Q3 gespachtelt wurde. Ich war der Meinung, dass Q3 weiter gezogen wird. Da muss ich wirklich nochmal nachhaken.
Und der Estrich war definitiv zu nass und muss nachgearbeitet werden. Mal sehen, wann der Bauleiter das veranlasst. Denn vorher schicke ich den Fliesenleger nicht rein.

Anbei mal die Bilder vom Putz für euch:

Grundputz

Grundputz

Tag 1 - Oberputz wird aufgebracht

Tag 1

Tag 1

Tag 1

Tag 2 - es wird gekratzt

links bereits gekratzt, rechts noch nicht

Voderansicht

Hinten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen