Dienstag, 19. Mai 2015

Der nächste *kleine* Dämpfer

Hach ja, ich war wohl zu blauäugig...

Heute haben wir die Terminierung bekommen.
Folgendermaßen sieht sie aus:

Statik KW24
Ausführungsplanung KW26,27,28
Freigabe der Ausführungsplanung KW29
Lieferzeit Material 6-7 Wochen
Baustellentermin KW30
Erdarbeiten und Bodenplatte KW30-36
Fertigung Haus KW37
Stellung Haus KW38

Fertigstellung etwa Ende Dezember/Anfang Januar.

Somit sind wir vom alten Plan um etwa 2 Monate nach hinten gerutscht und hoffen, dass wir noch in den Weihnachtsferien umziehen können.

Blöd an der ganze Terminierung ist nun für mich, dass ich als Lehrerin sicherlich keinen Urlaub bekomme, wenn das Haus gestellt wird und die Produktion ist in der ersten Schulwoche, die Stellung in der zweiten Schulwoche.

Bissel Hoffnung habe ich noch, dass es ggf doch schneller geht, wenn wir die Planung schneller durchbekommen und die Unterlagen direkt (nach genauer Durchsicht) unterschreiben und zurückschicken.

Nun heißt es...warten - warten - warten...*ommmmmm*

Was mich ärgert ist, dass uns quasi die Bank einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, weil die so unendlich ewig gebraucht haben. Das bedeutet nun auch, dass wir sicherlich Bereitstellungszinsen zahlen müssen, was mich schon ärgert. Zum Glück nicht unendlich viel und lange - trotzdem ärgert es mich.

8 Kommentare:

  1. Verdammt ist das blöd :/... Ich weiß garnicht was ich schreiben soll, das ist echt zum ko...en!!! Ich drücke einfach mal die Daumen, dass es evtl. doch schneller klappt! :(
    Ach mensch, lass dich drücken!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke nicht, dass es schneller geht, da ja auch die Bodenplatte ne Weile trocknen muss, bevor das Haus kommt. :(

    Nun heißt es eben - WARTEN! und du weißt ja, wie gut ich das kann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bodenplatte trocknet doch innerhalb von ein paar Tagen durch, oder?! Wäre ja vorraussichtlich noch gutes Wetter...

      Löschen
    2. Eben, wegen der Bodenplatte musst Du dir keine Sorgen machen, die ist innerhalb von ein paar Tagen rief zum weiterbearbeiten.

      Trotzdem ne total doofe Gesamtsituation. Auch mit den Zinsen und Co.

      Löschen
  3. Kann deinen Unmut verstehen! Bei uns tut sich auch überhaupt nix und bereitstellungszinsen sind bei uns jetzt auch schon absehbar. Es ist einfach nur ärgerlich. Aber vllt hast du ja Glück und es verschiebt sich doch noch um ein oder zwei Wochen nach vorn. Daumen sind gedrückt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    wenn man warten muss und doch so sehr darauf hofft, dass was vorwärts geht - ist das wirklich zum "Mäuse melken" ... ein netterer Ausdruck fiel mir dazu leider nicht. Ich wünsche Euch sehr, dass es schnell geht. Das mit der Bodenplatte sehe ich ähnlich ... das trocknen des Estrichs hält eher auf.
    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Nun kam noch ne Zusatzrechnung für zusätzliche Rohre in der Bodenplatte (zum Beispiel für die LWWP) - sehr seltsam, wie ich finde...diese 'kleinen' Beträge (hier 900€) läppern sich so :(

    AntwortenLöschen