Mittwoch, 23. Dezember 2015

Es tut sich was

Mittlerweile sind zwei Wochen seit dem letzten Post vergangen.
Wir hatten den Estrichleger nochmal da und der musste nochmal abschleifen un spachteln. Im Prinzip war das echt alles sehr ärgerlich und wirklich nicht gut, wie alles gelaufen ist. Aber gut - nun ist er fertig und wir können weitermachen.

Bisher hat sich Folgendes getan:

Zimmer sind nun fast alle tapeziert. Der Maler empfahl uns, die Stöße zu schleifen - ganz dumme Idee, wie sich jetzt herausgtestellt hat. Wir haben die ersten Räume gestrichen un dort, wo geschliffen wurde, sieht man das nun, weil die Stellen rauer sind. So ein Mist.

Gestrichen sind bisher:
Kinderzimmer 1
Kinderzimmer 2
Küche
Büro

Nach Weihnachten wollen wir den Rest streichen.

Gefliest wurde auch:
Bad OG - da fehlt noch der Boden in der Dusche und die Einmauerung der Badewann - diese steht aber zumindest schonmal.

EG:
Fußboden ist komplett gefliest und im WC die Dusche und Installationsvorwand.

Nach dem Urlaub des Fliesenlegers kommen noch Sockelleisten und die Ablagen in der Dusche und die Fensterbänke etc und es wird der Rest verfugt und mit Silikon ausgespritzt.

Die Küche kam auch letzte Woche. Die Insel muss nochmal verschoben werden...sie ist 5cm zu weit hinten, sodass es keine Flucht vorne ergibt. Müssen wir nochmal schauen, ob wir das machen lassen. Im Plan war es anders vorgesehen.

Joa und ansonsten sind die Böden schon da bzw bestellt und können auch nach Weihnachten verlegt werden.

Umzug ist für den 16.01. geplant. Helfer haben bereits zugesagt...ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen