Mittwoch, 8. Juli 2015

Sanitärobjekte - *fast* finale Entscheidung

Heute ging es nun dann nach einigen Wochen wieder zu dem Sanitärausstatter unseres Vertrauens - Ronni ist lustig, kompetent und kennt meinen Vater natürlich berufsbedingt schon einige Zeit. Da mein Vater als Handelsvertreter einer Sanitärfirma unterwegs ist, waren wir bestens aufgehoben und preislich lässt sich das dann auch sehen ;)

Nun haben wir heute also ausgewählt und vorbestellt und bekommen die Tage dann die Liste mit allen finalen Preisen.

Für alle neugierigen Häuslebauer unter euch...hier also unsere ausgewählten Objekte:

Masterbad:

Hierzu ist vielleicht vorneweg zu sagen, dass die Bodenfliesen grau werden und die Wandfliesen weiß, glänzend mit grauen Sprenkeln drin. Davon werde ich euch am Samstag ein Foto machen, wenn wir diese bestellt haben.
Den Plan vom Bad seht ihr hier nochmal:





Badewanne:
Bette Comodo 190x90cm
Armatur: Kaja Signum

 

Bildquelle und Herstellerseite Bette:
http://www.bette.de/bettecomodo/

Duschwanne:
Bette Floor mit Antirutsch Pro in 170x100cm
Armaturen Dusche: Hansa Unterputz (da vom Bauträger der Unterbau von Hansa ist) und
Kaja Rainshower

Bildquelle und Herstellerseite Bette:
http://www.bette.de/produkte/duschen/bodengleiche-duschflaechen/bettefloor/

WC:
Toto Tornado Flush
Betätigungsplatte: Geberit Sigma 50





Bildquelle und Herstellerseite Toto und Geberit (in beiden Bädern):
http://www.toto.com.cn/en/products/categories/toilet/normal/wall_hung/product/CW162B.html
http://www.geberit.de/de_de/0_showroom/showroom_page.html


Waschtisch:
Hier mussten wir leider dann doch Abstriche machen. Ausgesucht hatten wir uns den Duravit Waschtisch Happy D2 mit passendem Unterschrank in 80cm Breite. Zusammen wären wir mit Rabatt aber schon um die 1400€ gekommen (wenn ich mich recht erinnere).
Nun hat uns Ronni eine schöne Alternative angeboten. Und zwar eine Tochter von Keramag:

Mediano Waschtisch in 90cm Breite und den passenden Unterschrank in Weiß Hochglanz.

Bild 1: Art des Unterschranks und Bild 2 Art des Waschbeckens:

 


 



Als Hingucker haben wir uns für eine Armatur von Steinberg entschieden, die ihr hier sehen könnt.

 

Handtuchheizkörper:
Ursprünglich war ein ganz stinknormaler für um die 180€ geplant. er sollte ja eh nur elektrisch sein, aber als wir heute da waren, fand ich den einfach nur hässlich und mega drist. Ja, ich spreche vom Handtuchheizkörper. Ronni meinte dann noch, dass er leider nur den da hat, der rein elektrisch läut, bis ihm einfiel, dass im Damen WC ja noch einer steht. ;) Wir also zu viert da reingetigert und da stand er...KNALL Orange und einfach toll. Man kann ihn nach vorne schwenken und hintendran hat er einen Booster, der in 10 Minuten mollig warm macht. Zudem ein Display zur Bedienung ;)

Modell: Roda Twist Spa Air <3
Nun lassen wir uns den Preis mal nennen und dann schauen wir mal. Man kann ihn theoretisch in jeder RAL Farbe bekommen, aber wir überlegen, ob wir ihn (je nachdem, welche Fliese dort an die Wand kommt) in Weiß, oder Antharzit zu nehmen. Wobei ich eine Farbe auch mega fände. Lassen wir uns überraschen...



Hier sieht man ganz schön, dass man den seitlich aufklappen kann, was ich super finde. :)

http://www.zehnder-systems.de/Produkte-und-Systeme/Design-Heizkoerper/zehnder-roda-twist-spa-air

Gäste Bad/WC:

Duschwanne:
Bette 80x80 2,5cm hoch
Dazu kommt wohl noch eine Glastür, doppelflügelig

WC: Toto Tornado Flush

Waschbecken:
Vitra Metropol 50cm
Armatur: Kaja Signum


http://www.reuter.de/vitra-metropolitain-waschtischunterschrank-b-51-h-601-t-41-cm-front-weiss-hochglaenzend-korpus-weiss-hochglaenzend-a518825.php








4 Kommentare:

  1. Wow, der schwenkbare Heizkörper hat echt was, aber die Farbe :)
    Wir hatten letzte Woche auch Sanitärbemusterung, die II. Ich bin jetzt auch mal aufs Angebot gespannt. Für die drückerplatte von geberit haben wir uns auch entschieden. Die sieht einfach klasse aus!

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Naja, die Farbe werden wir ja nicht nehmen. Ich fänds schon cool, aber man ist einfach so extrem festgelegt dann...ich denke, es wird weiß werden (wobei ich finde, dass DER Heizkörper geradezu nach Farbe schreit!), wenn die Bodenfliesen an der Wand hochgezogen werden oder Anthrazit, wenn wir die weißen Fliesen nehmen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Farbe wäre mir auch "zu viel" ;-)
    Anthrazit könnte ich mir aber gut vorstellen.
    Man möchte gar nicht glauben, zumindest anfangs wie viele Entscheidungen man treffen muss. Und dann die "Aufpreise" ;-)
    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ich stelle mir eine Farbe (muss ja nicht Fuchsia sein), aber durchaus cool vor, wenn der Rest Weiß und Grau ist. Dann hat man so einen Farbakzent...und laut meinem Vater kann man den theoretisch umlackieren, wenn man es nicht mehr sehen kann - also werden wir wohl mutig sein und ne Knallfarbe wählen...oder doch nicht? ;) Wie gesagt - es bleibt abzuwarten und ich werde euch die Entscheidung dann evtl. erst mit den Bildern liefern *grins*

    AntwortenLöschen